Ihre Karte:
„Man kann nicht nicht kommunizieren. Jedes Verhalten ist Kommunikation. Auch Schweigen. Nonverbales Verhalten beeinflusst die Wirkung einer Botschaft.“
Versuchen Sie jetzt diese Grundannahme auf Ihre persönliche Herausforderung anzuwenden. In den Kommentaren ist Platz für Ihre Gedanken, Erkenntnisse und Vorschläge.
1 Kommentar
In meinem Fall und meiner Herausforderung war das Schweigen ein Vorteil. Ein Vorteil für meinen Gegenüber. Ich ließ meinem Gegenüber Zeit meine vorherigen Fragen wirken zu lassen, sich erst einmal selber zu sortieren und dann seinen Weg einzuschlagen.
Mich selbst hat das Schweigen oder auch Zögern etwas kirre gemacht und mich hinterfragen zu lassen, woran es hängt, dass ich es nicht einfach tue. Streng genommen habe ich vorher schon viel getan. Ich darf meinem Bauchgefühl und meiner Wahrnehmung daher mehr vertrauen. Und letztlich habe ich zur richtigen Zeit nochmals meinen Gegenüber kontaktiert und ihm Übungen an die Hand gegeben, um nun zur richtigen Zeit wieder einen nächsten Schritt zu machen. Und das war gut so!